Informationen zum Weintourismus-Projekt

Enge Zusammenarbeit zwischen Wein- und Tourismuswirtschaft in Baden

Bild Seminare

Seminare, Workshops, Fortbildungen

Das Projekt bietet regelmäßig Weiterbildungsmöglichkeiten zum Thema Wein und Tourismus an.

Weintourismus-Pressekonferenz

Weintourismus-Projekt "Erlebnismarke Badische Weinstraße"

Seit Anfang 2013 sorgt das Projekt „Erlebnismarke Badische Weinstraße“ für frischen Wind in Sachen Weintourismus in Baden. Partner aus Wein- und Tourismuswirtschaft arbeiten eng zusammen und konnten bereits zahlreiche Maßnahmen in die Wege leiten. Seit 2016 folgt die zweite Projektphase, in der weitere Impulse für den Weintourismus gesetzt und nachhaltige Strukturen aufgebaut werden sollen.

Über das Projekt
Beteiligungsmöglichkeiten

Beteiligungsmöglichkeiten

Beteiligen Sie sich an den vielfältigen Aktionen der Badischen Weinstraße und profitieren Sie von der Werbewirkung.

Zu den Beteiligungsmöglichkeiten
Aktuelles

Aktuelles

Hier finden Sie Neuigkeiten in der Region Badische Weinstraße. Ergänzende Meldungen sowie Bilder, Videos und Geheimtipps gibt es zudem auf Facebook: www.facebook.com/BadischeWeinstrasse

Zu den News
Fachtagung Weintourismus Benz

Weintourismus in Baden hat großes Potential

12.11.2014 - Gut 13 Mio. Deutsche interessieren sich für eine Weinreise, knapp 8 Mio. halten Baden für ein geeignetes Weinreise-Ziel. Stolze 84 Prozent derjenigen, die schon mal Urlaub in Baden gemacht haben, sehen die Region als Weinreiseziel. Das wären hochgerechnet 10,1 Mio. Bundesbürger. Diese Zahlen sind Ergebnis der Studie Destination Brand 13 zur „Themenkompetenz“ deutscher Reiseziele. Die Analyse der Fachhochschule Westküste (FHW) in Kooperation mit GfK-Nürnberg fragte unter anderem nach dem Interesse an einer Weinreise und der Einschätzung der Eignung der Reiseziele Baden und Schwarzwald für eine Weinreise. Sie wurde am Dienstag (11. November) bei der „Fachtagung Weintourismusregion Baden“ in Offenburg vorgestellt.

Weiter lesen...
Logo TMBW

Gemeinsam für mehr Weinerlebnisse - Runder Tisch „Weintourismus in Baden-Württemberg“ nimmt Arbeit auf

06.08.2014 - Um die weintouristischen Angebote in Baden-Württemberg künftig weiter auszubauen und bekannter zu machen, haben sich auf Initiative der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) Akteure und Betroffene aus den beiden Weinbaugebieten im Süden zu einem Runden Tisch „Weintourismus in Baden-Württemberg“ zusammengeschlossen. Ziel des Netzwerkes ist es, gemeinsam Strategien zur Entwicklung und Vermarktung neuer weintouristischer Produkte für das ganze Land zu erarbeiten.

Weiter lesen...

Suchen & Buchen

   Detailsuche »

Für Sie da

Julian Semet

Julian Semet
Themenmanager Wein & Kulinarik
Tel.: +49 761 89646-88
E-Mail schreiben »