Container

Wein ist mein Leben.

Eva-Maria Köpfer, Weingut Abril

Porträt der Winzerin Eva-Maria Köpfer in den Reben
Porträt der Winzerin Eva-Maria Köpfer in den Reben – © Weingut Abril

Selbstbewusst, ehrgeizig und eine leidenschafte Weinkennerin - so lässt sich Eva-Maria Köpfer beschreiben. Schon früh entdeckte die 35-Jährige ihre Liebe zum Wein. Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau kam die Freiburgerin zum ersten Mal auf dem Weingut Schloss Ortenberg mit dem edlen Traubensaft in Berührung. Mehr erfahren

Container
Icon Wein

Faszination Wein

Alle Weinbaubetriebe

Hier findest Du eine Übersicht der Weinbaubetriebe an der Badischen Weinstraße

Container
Icon Wein

Vielfalt entdecken

Ausgewählte Vinotheken

Hier erlebst Du die Faszination der Badischen Weine auf einen Blick. Die zertifizierten „Weinsüden Vinotheken“ verfügen über eine Vielzahl an unterschiedlichen Produkten und gelten als Fenster in unsere Weinkultur. 

GENIESSEN MIT VERNUNFT
Wir freuen uns über unsere guten Tropfen und genießen diese gerne - aber immer mit Vernunft und Augenmaß.

moderat genießen