Themenweg • Rundtour

12 % Asphalt
87 % Feinschotter
0 % Sonstiges

Beschreibung

Planung und Anreise

Startpunkt

Große Infotafel zum Weinlehrpfad (in der Nähe vom Parkplatz bei Schüttelswald) in Oberkirch - Tiergarten (s. Anreise)

Von der A5 kommend: Nehmen Sie die B28 Richtung Oberkirch. Im ersten Kreisverkehr auf die Appenweierer Str. ( 3. Ausfahrt). Danach links abbiegen auf die Konrad-Adenauer-Straße. Im Kreisverkehr nehmen Sie die zweite Ausfahrt "Am Reichenbächle". Biegen Sie danach links ab auf den Tiergärtner Weg und bei der nächsten Kreuzung rechts Richtung Niederlehen ab. Danach fahren Sie links zum Restaurant "Zur Schwarzwaldtanne" und biegen Sie kurz vorher links in den landwirtschaftlichen Weg ein. Folgen Sie dem Weg ca. 300 m bis zum Parkplatz, der sich auf der rechten Seite befindet. Der Startpunkt des Wein- und Obstlehrpfads befindet sich weiter der Straße folgend in der Talsenke des Rebbergs.

Endpunkt

Große Infotafel zum Weinlehrpfad (in der Nähe von dem Parkplatz bei Schüttelswald) in Oberkirch - Tiergarten (s. Anreise)