Häufige Suchbegriffe

    Weinradweg © Chris Keller / STG

    Losradeln & entdecken.

    wineandbike2020

    "Wine & Bike" am 26.09.2020

    Vielen Dank, dass ihr beim Aktionstag dabei wart! Das Wetter hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber wir sind stolz auf alle, die trotzdem unterwegs waren! Die Bildergalerie finden Sie hier. Danke für alle Bilder!

    Am Aktionstag „Wine & Bike“ am 26.09. 2020 öffnen entlang des neuen Badischen Weinradwegs fast 100 Weingüter, Winzergenossenschaften und gastronomische Anbieter wie Straußenwirtschaften und laden zur Rast ein. Alle freuen sich über Ihren Besuch und öffnen ihre Türen und Keller am Samstag von 10 bis 18 Uhr. Einige von ihnen bieten ein spezielles Programm, Führungen, Musik oder Speisen an. Für einen verantwortungsvollen Weinkonsum werden natürlich auch alkoholfreie Alternativen zum Wein bereitgehalten. Weiterhin wird die aktuelle Corona-Verordnung erfüllt. 

    Container

    Lieber im Regen tanzen als auf die Sonne zu warten.

    Falls das Wetter schlechter werden sollte:
    Regenjacke an, Natur genießen und einen Stopp bei den teilnehmenden Betrieben einlegen
    (Alternativ: Bike durch Auto ersetzen, ausnahmsweise)

    Container

    Bitte beachten Sie: eine Anmeldung ist bei den meisten Stationen nicht erforderlich
    Die Ausnahmen:
     

    • Burkheimer Winzer, Vogtsburg-Burkheim (Tel. 0766293930)
      Traktorfahrt mit dem Planwagen durch die Reblandschaft (Teilnehmerzahl begrenzt, nur auf Voranmeldung möglich)
       
    • Weingut Schaffner, Bötzingen (Tel. 07663 4417)
      Weinbergsbegehung, kleine Bike oder E-Biketour durch die Weinberge (mit Anmeldung)
       
    • Rundtour auf dem Badischen Weinradweg über Ottersweier - Rittersbach – Altschweier – Eisental (18,5 km, 101 Höhenmeter, ca. 1,5 Std).                                                                             Start: 10:30 Uhr an der Affentaler Winzer eG, Anmeldung bis 25.09.2020 bei Karl Keller         (Tel. 07223 6345, rebland-guide@gmx.de)
    Container

    Fotografieren & Gewinnen

    Gewinnspiel

    Das gibt es zu gewinnen: 
    1x Übernachtung in einem Weinfass für 2 Personen

    1x Jahresvorrat an Badischem Wein (52 Flaschen)

    1x SchwarzwaldCard 365

    1x Schwarzwald-Erlebnisgutschein im Wert von 250€

    ... und weitere tolle Preise

    So einfach geht ́s:

    1. Mach ein Foto von dir und deinem Fahrrad am Wine & Bike-Aktionstag
    2. Sende das Foto bis spätestens 27.09. an info@badische-weinstrasse.de oder als Nachricht auf Facebook

    Alle Fotos erscheinen in der Wine & Bike Galerie auf der Website, auf Facebook und Instagram.

    Teilnahme ab 18 Jahren. Je Teilnehmer bitte nur ein Foto einschicken. Die eingesendeten Fotos werden hier auf der Aktionsseite sowie auf der Facebook und Instagram-Seite veröffentlicht. 

    Die Auslosung der Gewinner erfolgt durch die Schwarzwald Tourismus GmbH (STG). 

    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

    Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass sein Bild auf www.badischer-weinradweg.info veröffentlicht wird und ggf. auch in unseren Social Media Kanälen geteilt wird. 

    Teilnahmeschluss ist der 27.09.2020.

    Die Benachrichtigung an die Gewinner erfolgt im Oktober.

    Das übliche "Kleingedruckte":

    Der Gewinner wird nach Beendigung des Gewinnspiels/Preisausschreibens telefonisch, postalisch oder per E-Mail benachrichtigt. Sofern der Gewinner nicht erreicht werden kann und er sich nicht innerhalb von 48 Stunden nach der Kontaktaufnahme bei uns meldet, verfällt der Gewinn und es wird ein neuer Gewinner ermittelt. Wenn eine Gewinnbenachrichtigung nicht zugestellt werden konnte, ist die STG nicht verpflichtet, weitere Nachforschungen anzustellen.

    Das Foto, das der Einsender übermittelt muss von ihm selbst (als Urheber, Fotograf, etc.) oder durch eine Person, die ihm ihre Rechte (Fotografenrechte, Filmherstellungsrechte, etc.) an dem Foto übertragen hat, erstellt worden sein.

    Die Schwarzwald Tourismus GmbH behält sich das Recht vor, während des Gewinnspiels Fotos jederzeit nach eigenem Ermessen auszuschließen, falls diese die Rechte Dritter verletzen könnten.

    Der Einsender überträgt der STG das unbefristete, unwiderrufliche, weltweite, vergütungsfreie, nicht-exklusive und übertragbare Recht, die übersandten Fotos zu bearbeiten, zu verbreiten, zu vervielfältigen, Ausschnitte herzustellen, sie zu verwenden, zu veröffentlichen, öffentlich zugänglich zu machen, zu senden und anderweitig in allen bekannten Medien- und Nutzungsarten sowie hinsichtlich Leistungsschutzrechten auch in allen unbekannten Medien- und Nutzungsarten zu jedem Zweck kommerziell oder nicht-kommerziell, auch zu Werbezwecken zu nutzen und auch den Namen, die Abbildung und das Foto jedes Teilnehmers in diesem Zusammenhang vergütungsfrei nach eigenem Ermessen zu verwenden.

    Container
    Sarah Bardaux

    Sarah on tour

    Live dabei

    Reisebloggerin Sarah ist für 
    uns in der Ortenau unterwegs und übernimmt unsere Social Media Accounts an diesem Tag. Folgt ihr und uns auf Facebook und Instagram!

    Bewusst genießen

    Wir unterstützen: